Friseur Toborg

Wir sind ein Familienunternehmen in 3 Generation. Mein Großvater hat schon 1938 in Osten seinen Salon eröffnet. Mein Vater hat 1970 einen Salon in Lamstedt übernommen, seit 1998 führe ich dieses Geschäft.

Außer den klassischen Damen, Herren und Kinder Dienstleistungen, bieten wir Steck.- und Brautfrisuren sowie das passende Make up an.

Zusätzlich haben wir uns auf den Calligraphy-Cut ( Haarschnitt) spezialisiert. Das Haar kann so mehr Pflege aufnehmen und die flexiblen Spitzen werden vor Spliss geschützt. Eine weitere Besonderheit ist die Osmosebehandlung bei Kopfhautproblemen. Sowie Haarmineralanalysen und Ernährungsberatung.

Bei Krankheit oder Chemotherapien bieten wir unseren Perücken Service an. Dieser erfolgt außerhalb unserer Öffnungszeiten in ruhiger Atmosphäre. Hier arbeiten wir mit GFH, Belle Madame und der Firma Bergmann zusammen.

Unsere weiteren Lieferanten sind Haarologie, Super Million Hair,  Alea Born, Cellagon und New Sha.

Wir bilden uns immer weiter, um für Sie immer auf den Aktuellen stand zu sein .

Fakten

Betriebsgründung:1970

Innungsmitglied seit:01.01.1970

Anzahl der Mitarbeiter:4

Gewerke:Friseure

Serviceleistungen:

Brautservice, Perückenservice, Handmassagen, Augenbrauen und Wimpern, Make Up, klassische Maniküre

Spezialisierungen:Calligraphy-Cut, Perücken, Brautfrisuren und Make Up, Kopfhautbehandlung und Ernährung für Haar und Haut

    Praktika

  • Gerne bieten wir im Friseurhandwerk einen Praktikumsplatz an

    Mein Team und ich freuen uns über dein Interesse den Beruf des Friseurs kennenzulernen. Um Dir so viel wie möglich von diesem tollen Beruf aufzuzeigen haben wir extra einen Praktikums Ablaufplan erstellt. Dieser stellt einen Leitfaden für dein Praktikum dar.

    Welche Voraussetzungen solltest Du mitbringen?

    • Pünktlichkeit
    • Freundlichkeit
    • Kommunikativ
    • Offenheit gegenüber anderen Menschen

    Wie solltes du dich bewerben?
    Schriftliche Unterlagen mit persönlicher Vorstellung.

    Ausbildungsangebote

  • Friseur (m/w/d)

    Beginn: 01.08.2019

    Wir bieten eine Ausbildungsstelle im Friseurhandwerk an.

    Die Ausbilung findet im Dualen-system statt. Die Schule befindet sich in Cuxhaven und praktische Tätigkeiten lernst du bei uns im Salon sowie bei den überbetrieblichen Lehrgängen. Komplette Bewerbungsunterlagen erwarten wir schriftlich mit persönlicher Vorstellung.

    Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Friseur Toborg
Innungsmitglied
seit:
49 Jahren

Premiumpartner

Kreishandwerker­schaft Elbe-Weser