Innung Metall Rotenburg (Wümme) 23 Jahre Obermeister

Bei der letzten Versammlung der Innung Metall Rotenburg (Wümme), nutzen die Mitglieder die Chance sich bei ihrem langen und hochgradig engagiertem Mitglied Heinz Meyer aus Bothel zu bedanken. Ganze 23 Jahre war der Metallmeister Obermeister der Innung und bereits zuvor lange Jahre ehrenamtlich für die Innung tätig.

Bereits im September 1977 trat Heinz Meyer der Innung Metall Rotenburg (Wümme) bei und engagierte sich ab Februar 1984 erstmal im Ehrenamt als Meisterbeisitzer zum Ausschuss zur Förderung der Berufsausbildung der Lehrlinge. 1988 wurde Meyer außerdem zum Meisterbeisitzer zum Gesellenprüfungsausschuss ernannt und behielt beide Ämter bis 2001 inne. Dass Heinz Meyer die Ausbildung von Nachwuchskräften am Herzen liegt, zeigte sich auch in seinem Einsatz im Vorstand der Innung. 1990 erhielt Meyer den Posten des stellvertretenden Lehrlingswart und wurde 1993 Lehrlingswart der Innung. Direkt im Anschluss an dieses Amt, wurde er 1996 zum stellvertretenden Obermeister gewählt und 2001 schließlich zum Obermeister der Innung Metall Rotenburg (Wümme).

So viel ehrenamtlicher Einsatz soll belohnt werden: Bei der Innungsversammlung übergab der neue Obermeister der Innung, Günter Brockmann, Heinz Meyer den Ehrenobermeisterbrief im Namen der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade. Heinz Meyer nahm bei den Wahlen am 1. Juni 2023 die Position des stellvertretenden Obermeisters an. 

Ideen, Wünsche, Lob und Kritik?

Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Ihren Kontakt

E-Mail schreiben

Premiumpartner

Kreishandwerker­schaft Elbe-Weser