Bäckermeister Wöbse und Baalk empfangen niedersächsischen Wirtschaftsminister 75 Jahre Niedersachsen

Das Bundesland Niedersachsen feiert heute am 1. November 2021 seinen 75. Geburtstag. Anlässlich dieses besonderen Ereignisses, besuchte der niedersächsische Wirtschaftsminister, Dr. Bernd Althusmann, die Backstube von Bäckereimeister Torsten Wöbse in Kirchlinteln, Landkreis Verden.
 
Gemeinsam mit Bäckermeisterkollegen Dietmar Baalk, versorgt Wöbse die örtliche Tafel stetig mit Brot und Brötchen. Solch eine Arbeit für den guten Zweck wollte Dr. Althusmann, zu dem Anlass des 75. Geburtstages, gern unterstützen. In Zusammenarbeit wurde eine Torte zu den Feierlichkeiten hergestellt und verziert, die im Anschluss der Tafel gespendet werden sollte. 

Beim späteren Austausch zwischen Dr. Althusmann, Torsten Wöbse und Dietmar Baalk konnten zudem noch einige Punkte rund um das Thema Handwerk und Politik erläutert und geklärt werden. Themen waren unter anderem die unangekündigten Kontrolltermine bei handwerklichen Betrieben sowie die Einführung eines Azubi-Tickets. Durch den Wegfall einiger Fachrichtungen an Berufsschulen, müssen Auszubildende häufig längere Wege in Kauf nehmen. Diesem Problem soll im kommenden Jahr eine Lösung folgen. Dabei stellte der Wirtschaftsminister auch noch einmal die Wichtigkeit des Handwerks in den Vordergrund und bedankte sich für die intensive Unterstützung. 
 

Ideen, Wünsche, Lob und Kritik?

Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Ihren Kontakt

E-Mail schreiben

Premiumpartner

Kreishandwerker­schaft Elbe-Weser