Die Gute Form 2022 Whiskeyschrank überzeugt die Jury

Vom 11. bis zum 29. Juli 2022 können Handwerksinteressierte moderne und einfallsreiche Möbelstücke im Foyer des Rathauses der Stadt Osterholz-Scharmbeck bewundern: Die Gute Form des Tischlerhandwerks Osterholz geht in die nächste Runde. Der Bürgermeister, Herr Torsten Rohde, eröffnete am 12. Juli die Ausstellung der Tischlergesellenstücke und ehrte den diesjährigen Sieger des Wettbewerbs Felix Finke. 

Das Gesellenstück von Felix Finke, der bei der Tischlerei Rosebrock in Schwanewede seine Ausbildung absolvierte, konnte die Jury überzeugen. Mit seinem modernen Whiskeyschrank belegte er den 1. Platz und erhielt eine Urkunde sowie ein Geldgeschenk. Dieser Preis berechtigt ihn zur Teilnahme an dem weiteren Wettbewerb „Die Gute Form“ auf Landesebene. 

Bei der Auswahl legt die Jury insbesondere Wert auf die abwechslungsreiche und ideenreiche Gestaltung des Möbelstücks sowie die Maß- und Formgenauigkeit, die Übereinstimmung mit dem Entwurf, die Passgenauigkeit, die Funktionstüchtigkeit oder auch die Oberflächenqualität. 
 

Ideen, Wünsche, Lob und Kritik?

Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Ihren Kontakt

E-Mail schreiben

Premiumpartner

Kreishandwerker­schaft Elbe-Weser