Ehrenurkunde für Steeneck Holzbau Tradition seit 1870

Mit seinen 150 Jahren gehört der Betrieb Steeneck Holzbau GmbH & Co. KG in Gnarrenburg zu den Urgesteinen der Handwerkstradition. Doch nicht nur der Betrieb stellt einen zuverlässigen Partner dar – auch Geschäftsführer Karsten Steeneck ist seit langem ein geschätztes und aktives Mitglied im Vorstand der Zimmerer-Innung Bremervörde der Kreishandwerkerschaft Elbe-Weser. 

Aufgrund der Pandemie kam es erst zwei Jahre nach dem eigentlichen Termin im April 2020 zur feierlichen Ehrenurkundenübergabe für das 150-jährige Betriebsbestehen durch den Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Elbe-Weser Herrn Ante Brekenfeld. Gemeinsam mit seiner Familie, Frau Christiane Steeneck und deren drei Töchtern, nahm Karsten Steeneck die Urkunde, ausgestellt durch die Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade, entgegen. Herr Brekenfeld sprach dabei der Familie, im Namen der Innung und der Kreishandwerkerschaft Elbe-Weser, seine Glückwünsche und seinen Dank aus. 

Am 1. Januar 1988 übernahm Karsten Steeneck den Familienbetrieb in der fünften Generation mit gerade einmal 26 Jahren. Bereits seit dem 7. März 1996 war Karsten Steeneck ehrenamtlich als stellvertretender Obermeister in der Innung aktiv. Am 11. Dezember 2003 wurde er schließlich zum Obermeister der Zimmerer-Innung Bremervörde gewählt und hat dieses Amt seither inne. In dieser Zeit stand er den Mitgliedern stets beratend zur Seite und setzte sich für die Belange des Handwerks und insbesondere für die Ausbildung von Nachwuchskräften ein.

Wir danken Herrn Steeneck und seinem Betrieb für den Einsatz und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre. 

Ideen, Wünsche, Lob und Kritik?

Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Ihren Kontakt

Email schreiben

Premiumpartner

Kreishandwerker­schaft Elbe-Weser