Gesellen und Gesellinnen erhalten Prämie Ehrung guter Leistungen

Das Ausbildungsjahr ist beendet und die Abschlussprüfungen durch die Gesellen und Gesellinnen absolviert. Auch in diesem Jahr konnten sich im Kreis Bremervörde und Rotenburg (Wümme) wieder einige besonders gute Absolventen und Absolventinnen herauskristallisieren.

Daher lud die Kreishandwerkerschaft Elbe-Weser die Prüflinge in die Geschäftsstelle in Zeven ein, um ihnen das Zeugnis sowie eine kleine Innungsprämie persönlich zu überreichen und für den weiteren Weg alles Gute zu wünschen. 

Ausgezeichnet wurde die Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk/Bäckerei Nicole Kohlhagen, vom Ausbildungsbetrieb Bäckerei Stelling in Rotenburg (Wümme). Sie absolvierte ihre theoretische Prüfung mit „gut“ und ihre praktische Prüfung mit „sehr gut“. Aus dem Bereich Elektronik erzielte Lukas Oetjen, vom Ausbildungsbetrieb VA Elektrotechnik GmbH & Co. KG in Oerel, die Gesamtnote „gut“. 

Bei der Friseur-Innung Bremervörde-Rotenburg stachen gleich drei Absolventen/Absolventinnen mit ihrer Abschlussnote „gut“ und ihren besonderen Leistungen hervor: Lenya Belitz von Andreas Evers in Zeven, Esma Karakas von Gülcan Gündüz in Rotenburg und Hozan Jallo vom Friseurwerk e. K., Inhaberin Janine Karallus, in Bremervörde.

Die Kreishandwerkerschaft Elbe-Weser gratuliert allen Gesellen und Gesellinnen recht herzlich und wünscht für die weitere berufliche Zukunft alles Gute. 
 

Ideen, Wünsche, Lob und Kritik?

Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Ihren Kontakt über redaktion@handwerk-elbeweser.de

E-Mail schreiben

Premiumpartner

Kreishandwerker­schaft Elbe-Weser