UnternehmerFrauen endlich wieder in Präsenz Fit mit Schüßler Salzen

„Wie schön, euch endlich wieder persönlich begrüßen zu dürfen!“ Überglücklich eröffnete Yvonne Behrens, 1. Vorsitzende der Unternehmerfrauen im Handwerk aus dem Arbeitskreis Osterholz, die Veranstaltung im Besprechungsraum der Stadtbäckerei Rolf in Ritterhude, die netterweise ihre Örtlichkeiten zur Verfügung stellte.

19 Mitglieder nahmen das Angebot wahr und trafen bereits eine Stunde vor Beginn des Vortrages ein. „Wie ist es euch in der Pandemie ergangen? Hattet ihr Mitarbeiter, die an Corona erkrankten? Wie ist die Auftragslage?" Diese und viele weitere Themen sorgten für einen regen Gedankenaustausch und zeigten wieder einmal, wie wichtig Netzwerken ist.

Dennoch hatte die Referentin, Hildegard Ziegler-Gräbel, die Aufmerksamkeit aller und begeisterte ihre Zuhörer von Anfang an. „Schüßler-Salze stärken das Immunsystem, regen auf sanfte Weise alle körperlichen Funktionen an“, erklärte sie. Grundsätzlich seien Mineralstoffe an jedem nur denkbaren Prozess, der im Körper abliefe, beteiligt, z.B. Knochenaufbau, Herzaktivität, Blutbildung und natürlich Wachstum. "Eine ausgewogene und vollwertige Ernährung sei eine gute Voraussetzung für einen ausgeglichenen Mineralstoffhaushalt, welcher die Grundlage unserer Gesundheit bilde", so Ziegler-Gräbel.

Sei die Mineralstoffverwertung in den Zellen hingegen gestört, z.B. durch Stress, zu wenig Schlaf oder durch zu viel Giftstoffe im Körper, dann könne dies zu gesundheitlichen Störungen führen. Ständiges Augentränen, häufiges Nasenjucken, ein übermäßiger Hunger auf Salz oder auch große Poren im Gesicht seien ein Hinweis darauf, so Ziegler-Gräbel.

"Hier kämen jetzt die Schüßler Salze ins Spiel, benannt nach dem Oldenburger Arzt Dr. Wilhelm Schüßler. Diese Salze seien biochemische Funktionsmittel in hohen Potenzen und unterstützten als Betriebsstoff die Körperzellen in der Aufnahme und Verwertung der Mineralstoffe. In der Folge normalisierten sich die Zellfunktionen und setzten die Selbstheilung in Gang", erklärte Ziegler-Gräbel.

„Sie möchten abnehmen und entgiften? Ihr Nervensystem oder Ihr Immunsystem stärken?“, fragte Ziegler-Gräbel in die Runde. „Dann empfehle ich Ihnen eine 4 bis 6-wöchige Kur mit Schüßler Salzen“. Es gäbe viele Bücher, die sich mit dieser Lehre beschäftigen, erklärte sie weiter, empfehlen könne sie „Im-PULS des Lebens“ von Margit Müller-Frahling, Sie selbst biete natürlich auch eine Beratung an, nähere Informationen dazu gäbe es auf ihrer Homepage.

Ideen, Wünsche, Lob und Kritik?

Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Ihren Kontakt über redaktion@handwerk-elbeweser.de

Premiumpartner

Kreishandwerker­schaft Elbe-Weser