Eine Institution geht von Bord Frau Krüger nach mehr als 20 Jahren in den Ruhestand verabschiedet

Am Montag, den 24.01.2022 war es soweit. Im Rahmen einer Feierstunde verließ Kornelia Krüger die Geschäftsstelle Rotenburg der Kreishandwerkerschaft in den wohlverdienten Ruhestand. Zu diesem Anlass würdigte Kreishandwerksmeister Norbert Schmudlach Leben und Wirken der Jubilarin, die am 16.06.2001 ihren ersten Arbeitstag in der Geschäftstelle hatte, zu der sie vom Zuchtverband für Deutsche Pferde e. V. herüberwechselte.

Seither zeichnete sie in der Geschäftsstelle für das Prüfungswesen und die Lehrlingsrolle verantwortlich. In dieser Funktion wurde sie für Betriebe, Berufsschule und Auszubildende zu einer verlässlichen Ansprechpartnerin, die durch Sorgfalt und Erfahrung Jahr um Jahr die Zwischen- und Gesellenprüfungen begleitete. Hierfür bedankte sich Norbert Schmudlach persönlich, im Namen des gesamten Ehrenamtes und der Kreishandwerkerschaft Elbe-Weser auf das Herzlichste.

Diesem Dank schloss sich Dr. Jan-Peter Halves für die Geschäftsführung der Kreishandwerkerschaft in einer weiteren Laudatio spontan an und übergab mit dem Geschäftsführer Ante Brekenfeld einen reichhaltigen Präsentkorb an Kornelia Krüger.

Dem standen die langjährigen Kolleginnen in der Geschäftsstelle Rotenburg, Anke Schramm und Nadine Hesse, nicht nach und überreichten im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreishandwerkerschaft einen Reisegutschein, den Frau Krüger in ihrem (Un-) Ruhestand nun ausgiebig nutzen kann.

An dieser Stelle noch einmal Dank an Frau Krüger für die langjährige engagierte Arbeit in der Kreishandwerkerschaft, viel Gesundheit und eine abwechselungsreiche Zeit zusammen mit lieben Menschen.

Man sieht sich in Rotenburg!

Ideen, Wünsche, Lob und Kritik?

Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Ihren Kontakt über redaktion@handwerk-elbeweser.de

E-Mail schreiben

Premiumpartner

Kreishandwerker­schaft Elbe-Weser