Gesellinnen und Gesellen verabschiedet Freisprechung der Maler- und Lackierer-Innung Bremervörde-Osterholz

In kleinem Kreis nahm die Maler- und Lackierer-Innung Bremervörde-Osterholz die Möglichkeit wahr, ihre abgeschlossenen Gesellinnen und Gesellen aus dem Bereich OHZ eine Freisprechung zu ermöglichen. Normalerweise findet diese im großen Stil in den Räumlichkeiten der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck statt. Aufgrund der fortlaufenden Pandemie sollten die ehemaligen Auszubildenden dennoch in kleiner Runde in der Geschäftsstelle der Kreishandwerkerschaft Elbe-Weser Osterholz verabschiedet werden. 

Insgesamt sechs Lehrlinge erhielten an diesem Tag ihren Gesellenbrief. Darunter Mohammad Zazari, von dem Ausbildungsbetrieb Robert Soujon in Lilienthal, Ricarda Kück und Pascal-Ian Presse, von der Malerei Gerbing und Farben Meyer GmbH in Osterholz-Scharmbeck sowie Denise Rohlfs, aus dem Betrieb Axel Schade in Ritterhude. Zudem von B&O Malerei und Bausanierungsbetrieb GmbH, Mohammed El Charif sowie Petrick Stolzenberg aus dem Ausbildungsbetrieb Kurz Schuller GmbH in Bremen. Die Zeugnisse händigten dabei der Obermeister der Innung Joachim Runge sowie Lehrlingswart Jörn Williger aus.

Die Innung und die Kreishandwerkerschaft wünschen den Gesellinnen und Gesellen für ihre Zukunft alles Gute und freuen sich über den qualifizierten Nachwuchs. 
 

Ideen, Wünsche, Lob und Kritik?

Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Ihren Kontakt über redaktion@handwerk-elbeweser.de

Premiumpartner

Kreishandwerker­schaft Elbe-Weser