Reisegruppe der Kreishandwerkerschaft Elbe - Weser unterwegs nach M a l t a - Die südlichste Perle im Mittelmeer

Für ihre jährliche Handwerkerreise hatte die Kreishandwerkerschaft Elbe-Weser auch in diesem Jahr wieder ein besonders attraktives Reiseziel ausgesucht: Die von der Mitarbeiterin Inge Gellner  organisierte und begleitete Tour führte nach Malta, der südlichsten Perle im Mittelmeer.

Malta ist schon seit langem ein beliebtes Urlaubsziel, was vor allem an der beeindruckenden Natur und dem trockenen, subtropischen Klima liegt. Malta ist aber mehr als Natur und Sonne, denn überall auf der Insel findet man gut erhaltene steinzeitliche Tempelanlagen und wundervolle, idyllische Ortschaften und größere Städte, die von den Teilnehmern erkundet wurden.

In Valletta, der Hauptstadt Maltas, begeisterte die Gruppe der Großmeisterpalast, die St.-Johns-Kathedrale sowie die hohen Festungsmauern, deren immense Ausmaße bei einer Hafenrundfahrt besonders gut zu sehen waren.

Kultur- und Naturliebhaber kamen bei dieser Reise voll auf ihre Kosten. Der Bummel durch die engen Gassen der mittelalterlichen Städte Mdina und Rabat mit ihren prächtigen Villen, Palästen und Kirchen waren ebenso wie der Besuch der größsten und besterhaltensten Tempelanlage in Tarxien Höhepunkte der Reise.

Auch eine Bootsfahrt zu den Schwesterinseln Gozo und Comino stand auf dem Programm.
Bei sommerlichen Temperaturen erlebten die Teilnehmer zahlreiche wunderschöne Buchten wie die berühmte „Blaue Lagune“ und eine beeindruckende Natur.

Natürlich durften auch die kulinarischen Köstlichkeiten der Insel, die die Einflüsse verschiedener orientalisch-mediterraner Völker erkennen ließen, nicht fehlen. Auf einem Weingut wurden die Besucher mit landestypischen Spezialitäten und Weinen verwöhnt.

„Eine beeindruckende Reise mit vielen unvergesslichen Erlebnissen“, so das Resümee von Inge Gellner am Abschiedsabend, der mit einer Lichterfahrt über die kleine Insel endete.

(Das Gruppenbild zeigt die Reisegruppe in der Hauptstadt Valletta)

Ideen, Wünsche, Lob und Kritik?

Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Ihren Kontakt über redaktion@handwerk-elbeweser.de

Premiumpartner

Kreishandwerker­schaft Elbe-Weser