Mein gutes Beispiel 2020 Gemeinwohlorientierte Projekte von Handwerksbetrieben werden ausgezeichnet

Der bundesweite Wettbewerb „Mein gutes Beispiel“ zeichnet regionales Engagement von kleinen, mittelständischen sowie familiengeführten Unternehmen aus, die in kooperativ angelegten, innovativen und umsetzungsstarken Projekten mit Vorbildwirkung gesellschaftliche Herausforderungen in ihrer Region angehen. Ziel ist, zum einen das vielfältige Engagement von Unternehmen einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen und zum anderen weitere Unternehmen anzuregen, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen.

"Gelebte gesellschaftliche Verantwortung und Handwerk – das gehört zusammen. Das gesellschaftliche Engagement zahlreicher Handwerksbetriebe vor Ort und in den Regionen gibt vielen Menschen eine Zukunftsperspektive", so Hans Peter Wollseifer, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks.

Seit Jahren beteilige sich der Zentralverband des Deutschen Handwerks an "Mein gutes Beispiel", um herausragende gemeinwohlorientierte Projekte von Handwerksbetrieben öffentlich zu würdigen und damit das breite Engagement der deutschen Wirtschaft sichtbar zu machen.

Teilnahmeberechtigt sind alle Unternehmen mit Sitz in der Bundesrepublik Deutschland, die mit praktischem Fachwissen und unternehmerischer Kreativität gesellschaftliche Herausforderungen in ihrer Region anpacken.

Sie haben die Möglichkeit, sich mit einem Projekt Ihres Unternehmens selbst zu bewerben.

Sie können auch ein anderes Unternehmen für den Wettberwerb nominieren.

Bewerbungsschluss ist der 31.01.2019.

 

Ideen, Wünsche, Lob und Kritik?

Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Ihren Kontakt über redaktion@handwerk-elbeweser.de

Premiumpartner

Kreishandwerker­schaft Elbe-Weser