Geschäftsstelle Rotenburg Tatkräftige Unterstützung für das Prüfungswesen

Wir begrüßen in der Rotenburger Geschäftsstelle unsere neue Kollegin. Seit dem 1. März vervollständigt Frau Stefanie Kopatz nun unser Rotenburger Team. Wir freuen uns über den Zuwachs und heißen Frau Kopatz herzlich Willkommen. Mit drei kurzen Fragen wollen wir Ihnen Frau Kopatz, die sich bereits mit der Zusammenarbeit mit Handwerksbetrieben auskennt, vorstellen.

1. Was hat Sie bewegt und angesprochen zu der Kreishandwerkerschaft Elbe-Weser zu kommen?
Durch meine mehrjährige Tätigkeit im Vertrieb in der Baustoff-Industrie und im Baustoffhandel, ist das Bauhandwerk und die Zusammenarbeit mit Handwerksbetrieben für mich kein Fremdwort. Die Suche nach einer neuen/anderen Herausforderung - abseits vom Vertrieb - und der Wunsch dennoch im gewohnten Terrain des (Bau-)Handwerks tätig zu sein, sind/waren für mich der Grund zur Kreishandwerkerschaft zu kommen.

2. Welche Aufgaben übernehmen Sie zukünftig in der Geschäftsstelle in Rotenburg?
Ich werde zukünftig die Aufgaben der Lehrlingsrolle, des Prüfungswesen, des Versorgungswerk und des Fördervereins für den Bereich Rotenburg übernehmen.

3. Was wünschen Sie sich für die Zukunft des Handwerks?
Ich wünsche mir für das (traditionelle) Handwerk, dass es wieder mehr Zuspruch in Form von Auszubildenden bekommt und es dadurch zukünftig wieder mehr Fachkräfte in allen Gewerken gibt.

Stefanie Kopatz

(0 42 61) 92 99 40
kopatz@handwerk-elbeweser.de
  • Lehrlingsrolle
  • Prüfungswesen
  • Versorgungswerk und Förderverein

Ideen, Wünsche, Lob und Kritik?

Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Ihren Kontakt

E-Mail schreiben

Premiumpartner

Kreishandwerker­schaft Elbe-Weser