Zeugnisausgabe der Gesellinnen und Gesellen des Maler- und Lackiererhandwerks im Landkreis Osterholz "Stolz auf die Ausbildung"

Natürlich wollten die Osterholzer Innungsbetriebe der Maler- und Lackierer-Innung ihren Kollegen aus dem Altkreis Bremervörde nicht nachstehen (siehe vorige Meldung) und organisierten ebenfalls eine Zeugnisausgabe an Ihre JunggesellInnen in einem kleinem und gemütlichen Beisammensein in den Räumlichkeiten der Geschäftsstelle Osterholz der Kreishandwerkerschaft Elbe-Weser.


Ausgezeichnet wurde Norman Tscheslog, der seine Prüfung sowohl im Kenntnis- als auch im Fertigkeitsbereich mit GUT bestand. Dieser wurde im Betrieb seines Onkels Patrick Tscheslog ausgebildet. „In meinen Ausbildungsjahren habe ich viel gelernt, und konnte das Gelernte gut in der Prüfung umsetzten“, freute er sich. Torben Alexander Grzeschik wurde ebenfalls von der Innung ausgezeichnet und erhielt zusätzlich eine Urkunde von der Handwerkskammer. Er bestand seine Leistungen mit SEHR GUT in beiden Teilen.
 

„Obwohl ich schon in den Ferien häufig im elterlichen Malerei- und Lackiererbetrieb ausgeholfen habe, war es für mich zunächst nicht klar, eine Ausbildung in diesem Gewerk zu machen“, berichtete Grzeschik.

Heute sei er stolz auf diese handwerkliche Ausbildung. Die im Innungsbetrieb Grzeschik GmbH & Co. KG in Schwanewede erworbenen Fertigkeiten seien ein Gewinn fürs Leben, so. Grzeschik. „Fußbodenverlegenarbeiten und Lackieren machen mir am meisten Spaß“, schwärmte Torben Grzeschik von seinem Beruf. 

Er wolle zunächst im Beruf weiter arbeiten, dann den Meister und eventuell noch eine zusätzlich kaufmännische  Ausbildung absolvieren. Den Weiterbildungskurs „Geprüfter Betriebswirt (HwO)“ hat er ins Auge gefasst.

Weitere Glückwünsche zur bestandenen Prüfung erhielten Philipp Bornkamp (Rohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbH, Grasberg), Marc Cordes (Wendelken und Peter Malereibetrieb GmbH, Osterholz-Scharmbeck), Ahmed Yüksel (B & O Malerei- und Bausanierungsbetrieb GmbH, Hambergen) und die Junggesellin Fiona Denise Müller (Thomas Kranke, Lilienthal).

Wir wünschen den neuen Malergesellinnen und Malergesellen alles erdenklich Gute für ihre persönliche und berufliche Zukunft.

Ideen, Wünsche, Lob und Kritik?

Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Ihren Kontakt über redaktion@handwerk-elbeweser.de

Premiumpartner

Kreishandwerker­schaft Elbe-Weser