11.10 – 19.10.2022, BBS Verden Ausbildungsplatzbörse an den Berufsbildenden Schulen Verden

"Finde deinen Weg!" ist das Motto der Ausbildungsplatzbörse der BBS Verden. In der Zeit vom 11. bis 13. Oktober 2022 haben Sie die Möglichkeit, auf dem Gelände der Berufsbildenden Schulen in Verden, Unternehmen und Institutionen der Region kennenzulernen.
Die Ausbildungsplatzbörse möchte jungen Menschen die Frage beantworten: "Was mache ich nach der Schule? Wie kann ich meine Zukunft gestalten?"
Auf der Börse werden Ausbildungsberufe, Praktikumsplätze, weiterführende Bildungsangebote und Möglichkeiten für Auslandsaufenthalte sowie duale Studiengänge bzw. Vollzeitstudiengänge präsentiert.
Die Covid-19-Pandemie hat uns gezeigt, wie unversichtbar der persönliche Kontakt bei der Berufswahl ist. Diese Kontakte haben in der Vergangenheit bereits häufig die Tür zu einer beruflichen Karriere geöffnet.
Am 11. Oktober in der Zeit von 17:00 bis 19:30 Uhr sind insbesondere auch die Eltern und Interessierte zum Besuch der Ausbildungsplatzbörse eingeladen. An diesem Tag besteht darüber hinaus die Möglichkeit mit Firmenvertreter*innen in einem kurzen persönlichen Gespräch - Speed Dating - die "Werbetrommel für sich zu rühren".

Weitere Termine

Hier finden Sie alle kommenden Termine.

Alle Termine

Premiumpartner

Kreishandwerker­schaft Elbe-Weser