Mohrmann Bau GmbH

Das Alfstedter Bauunternehmen Mohrmann blickt auf mehr als 100 Jahre Erfahrung im Bereich Hochbau zurück. So setzt sich die Familie nun schon in vierter Generation für den erfolgreichen Fortbestand und die Expansion ihrer Firma ein. Die zahlreichen Kunden wissen die hervorragende und termingetreue Arbeit des Unternehmens sehr zu schätzen. Seit 1990 agiert das Unternehmen auch verstärkt im östlichen Deutschland. Durch die Gründung der Niederlassung Wittstock in Brandenburg im Jahr 1994 ist man dort noch näher an die Kunden gerückt. Die Niederlassung wird von Bauingenieur Claus Mohrmann geleitet. Ursprünglich als Zimmerei gegründet, hat sich der Familienbetrieb durch Innovationsgeist und Flexibilität zu einem Ingenieurholzbaubetrieb mit eigener Zimmerei, Tischlerei und Schlosserei sowie Fassadenbau entwickelt. Die Kunden können sich auf maßgeschneiderte Lösungen egal welcher Größenordnung freuen. Die Mohrmann Bau GmbH fertigt schlüsselfertige Gebäude in diversen Bauweisen. Neben Hallen für gewerbliche und landwirtschaftliche Nutzung, auch Freizeit-, Sport- und Schwimmhallen. Außerdem erledigt die Firma Tischler- und Schlosserarbeiten. Maurer- und Betonarbeiten werden überwiegend von Partnerfirmen durchgeführt. Das moderne computergestützte Abbundzentrum in Wittstock ist spezialisiert auf den Zuschnitt von Holz. Der Firma war immer wichtig für Projekte von der Planung bis zum schlüsselfertigen Bau alles aus einer Hand anbieten zu können. Das bietet echte Planungssicherheit in Bezug auf Zeit und Kosten. Die wichtigste Basis für die Qualität der Arbeit sind allerdings ohne Zweifel die Mitarbeiter. 80 Mitarbeiter geben unter der Geschäftsleitung der Familie Mohrmann ihr Bestes.

Fakten

Betriebsgründung:1986

Innungsmitglied seit:2005

Anzahl der Mitarbeiter:80

Anzahl der Auszubildenden:5

Gewerke:Tischler, Zimmerer, Maurer, Betonbauer

Spezialisierungen:Erstellung von schlüsselfertigen Gebäuden jeglicher Art. Von der Turnhalle bis zum Wohnhaus, vom Bürogebäude mit Halle bis zum Pferdestall und Reithalle.

Sprachen:Deutsch

    Praktika

  • Zimmerer (m/w/d)

    Wir bieten:
    Ein Praktikum mit Einblick in den späteren Beruf, um Erfahrung zu sammeln und besser prüfen zu können ob der Beruf dir zusagt.
    Bewerbungen können gerne per E-Mail oder per Post zugeschickt werden.

    Ausbildungsangebote

  • Zimmerer (m/w/d)

    Beginn: September

    Anforderungen:

    • Gute Gesundheit und körperliche Belastbarkeit
    • Freude am Umgang mit Holz
    • Schwindelfreiheit
    • Trittsicherheit

    Stellenangebote

  • Zimmerer (m/w/d)
Mohrmann Bau GmbH
Innungsmitglied
seit:
16 Jahren

Premiumpartner

Kreishandwerker­schaft Elbe-Weser