Luca Riebesell schließt seine Ausbildung mit „sehr gut“ ab Leistungen zahlen sich aus

Dass sich gute Leistungen auszahlen, stellte Luca Riebesell unter Beweis. Der 24-jährige schloss seine Ausbildung zum Elektroniker, mit der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik, in allen Bereichen mit „sehr gut“ ab. Sein Betrieb, das Bundeswehr-Dienstleistungszentrum in Rotenburg (Wümme), ebenso wie der Stellvertretende Obermeister der Gebäudetechniker-Innung, Thomas Schreiber und die Kreishandwerkerschaft Elbe-Weser sprechen Herrn Riebesell ihre größten Respekt aus und freuen sich über den qualifizierten Nachwuchs. Aufgrund seines Ergebnisses erhielt der Geselle seinen Gesellenbrief bei einem persönlichen Treffen.

Die Corona-Pandemie nahm auch in Herrn Riebesells berufsschulischer Laufbahn Einfluss. Bei vielen Lehrlingen mangelte es an dem Vorhandensein von technischen Endgeräten, um am digitalen Unterricht teilzunehmen. Auch das Feedback litt auf beiden Seiten – sowohl durch die Lehrenden als auch durch die Schülerinnen und Schüler. Luca Riebesell gelang es dennoch, sich an die neuen Gegebenheiten anzupassen und erzielte somit einen grandiosen Abschluss. „Ich kann jedem nur eine handwerkliche Ausbildung empfehlen. Die Mischung aus Praxis und Theorie bringt Abwechslung mit sich und sorgt für einen spannenden Arbeitsalltag“, betont der 24-jährige. Mit seinem Gesellenbrief stehen ihm nun einige Türen offen: „Ich kann als Geselle arbeiten, meinen Meister machen oder auch studieren gehen. Letzteres werde ich nun für mich in Angriff nehmen.“ 

Der Betrieb, die Innung und die Kreishandwerkerschaft wünschen Herrn Riebesell für sein Studium und seine Zukunft alles Gute und bedanken sich für das hohe Engagement.

Ideen, Wünsche, Lob und Kritik?

Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Ihren Kontakt über redaktion@handwerk-elbeweser.de

Premiumpartner

Kreishandwerker­schaft Elbe-Weser