Bäcker-Innungsverband Niedersachsen/Bremen Baalk wurde zum Ehren-Landesinnungsmeister ernannt

Im Rahmen des Verbandstag am 13. April 2026 in Braunschweig stand ein besonderer Moment im Mittelpunkt: Dietmar Baalk (Bäckerei Baalk Backbord KG, Verden), der über Jahrzehnte das Handwerk geprägt hat, wurde zum Ehren-Landesinnungsmeister ernannt.

Baalk stellte sich nach langjährigem Engagement nicht erneut zur Wahl des Obermeisters. Bereits 1993 übernahm er erstmals Verantwortung als Obermeister seiner damaligen Innung und führte in den vergangenen neun Jahren den Landesinnungsverband mit großem Einsatz, Weitblick und Verlässlichkeit. Für diese außergewöhnliche Leistung erhielt er viel Lob, Dank und Anerkennung.

Als Zeichen der Wertschätzung und Würdigung seines jahrzehntelangen Engagements wurde er zum Ehren-Landesinnungsmeister ernannt – eine besondere Auszeichnung, die seine Verdienste um das Handwerk in der Region unterstreicht.

Seine Nachfolge tritt Axel Oppenborn an, der zuvor als stellvertretender Obermeister tätig war und nun die Verantwortung übernimmt, die erfolgreiche Arbeit fortzuführen.

Mit Maik Starke (stellv. Obermeister) und Carsten Fricke (Obermeister) gehören weiter zwei unserer Innungsmitglieder dem Vorstand an. Weitere Mitglieder des neuen Vorstands: Iljaz Leba, Carsten Richter, Babette Lichtenstein van Lengerich sowie Matthias Zieseniß.

 

 

Ideen, Wünsche, Lob und Kritik?

Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Ihren Kontakt

E-Mail schreiben

Premiumpartner

Kreishandwerker­schaft Elbe-Weser